Küstenkidsunterwegs
 
Mein ultimativer Tipp für die Trotzphase: Mehr Schlaf

Moin, Ihr Lieben! Letzte Woche habe ich bei meiner lieben Blogger-Kollegin Daniela von Siebenkilopaket einen total inspirierenden Artikel gelesen, den ich Euch gerne ans Herz legen möchte. Und zwar zur Trotzphase!

Blog Küstenkidsunterwegs Trotzphasen-Tipps
Kuestenmami

Daniela verrät darin ihren ultimativen Tipp, den sie immer anwendet, wenn bei ihr zu Hause ein Trotzanfall den nächsten jagt und ihr ansonsten supersüßes Kleinkind mal wieder so richtig das Böckchen rauslässt.
 
Könnte uns nicht passieren? Oh doch! Denn meine geliebten, wunderbaren, willensstarken Küstenkinder sind mindestens ebenso gut im Nein-Sagen wie Danielas Lütter. Mit ihren fast zwei und etwas über drei Jahren stecken sie mitten im besten Trotzalter. Obwohl, böse Zungen behaupten ja, dass die Trotzphase schon deutlich vor dem zweiten Geburtstag beginnt und mindestens (!) andauert, bis die Kinder 17¾ sind ;) Wir haben also noch einiges vor uns...

Aber auch schon jede Menge Erfahrung - und jedes Kind, jede Familie ist anders. Deshalb bekommt Ihr heute auch meinen absoluten Top Tipp für die Trotzphase!

Der ist erprobt! Mit Langzeitwirkung :)

Jetzt hier weiterlesen