Grosse Köpfe
 
Mein Uterus ist geschlossen für Kommentare

Liebe entfernte Bekannte, danke für dieses spezielle Treffen vor einiger Zeit im Tierpark. Ich war sehr überrascht dich zu sehen und noch viel überraschter war ich davon, dass du mir „Hallo, sind das alles deine Kinder?“ an den Kopf geworfen hast und zwar als ersten Satz nach mehr als acht Jahren.

Blog Große Köpfe Uterus
Große Köpfe

Gesprächseinstiege mal anders Noch bevor ich mehr als „Ja“, sagen konnte, fühltest du dich bereits gemüßigt mir mitzuteilen „Da hast du ja wohl am laufenden Band produziert“ und fandst dich dabei irre komisch. Ich hätte mich gern länger mit dir unterhalten, fand diesen Einstieg jedoch so grenzüberschreitend und unangenehm, dass mir die Worte im Hals stecken blieben.

„Wir müssen dann weiter“, antwortete ich stattdessen und lächelte deine kleine Tochter an. Sie wird ungefähr so alt sein wie mein drittes Kind, vielleicht ein bisschen älter. Ich habe ihr in die Augen geschaut und gesehen wie ähnlich sie dir sah und wie niedlich ihre Augen strahlten als sie meine Kinder entdeckt hat. Ja, ich habe drei Kinder aber sicher nicht am laufenden Band produziert und selbst wenn wäre das nicht schlimmes, oder zu kommentieren gewesen. Allein der Fakt, das ich mit drei Kindern vor dir stand hätte ausgereicht als Bemerkung.

 

Jetzt hier weiterlesen