VG-Wort Pixel

Zweitöchter Meine Mutterschaft hat mich radikalisiert

Zweitöchter, Mutterschaft
© zweitoechter.de
Fast fünf Jahre bin ich nun Mutter und habe in dieser Zeit so viel gelernt. Ich habe mich in dieser Zeit sehr verändert – ja ich würde sogar sagen, dass ich radikaler geworden bin. Warum und was das bedeutet, zeige ich Dir in diesem Artikel.

Situation 1: Geburt

Es ist Anfang Mai. Ich kugele fröhlich durch die 41. Schwangerschaftswoche und bin aufgeregt, wann es endlich losgeht. Die Schwangerschaft verlief unkompliziert. Ein großes Kind wurde uns prognostiziert.

7 Tage nach dem errechneten Termin sitzen wir im Kreißsaal und besprechen eine mögliche Einleitung mit dem diensthabenden Arzt. Ich unterzeichne Formulare und Einverständniserklärungen. Am nächsten Abend sollen wir wiederkommen. Heute gäbe es bereits zu viele Geburten.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub