VG-Wort Pixel

Hallo liebe Wolke Meine Tochter hat das Wort.

Meine Tochter hat das Wort.
© Peopleimages / iStock
Hallo liebe Wolke, du kannst reden? Das finde ich total cool. Cool sagt Mama immer, deswegen sage ich es auch und es heißt so etwas wie gut. Glaube ich. Es gibt auch Worte, die ich nicht sagen darf. Scheiße, zum Beispiel. Das habe ich im Kindergarten von Tom gelernt und alle lachen dabei immer. Mama fand das aber nicht lustig.

Wölfe
Ich habe so gut geschlafen!
Mama musste ich sechs Mal aufwecken, um sie zu fragen, ob auch keine Wölfe in mein Zimmer kommen. Wölfe mag ich nicht. Die sind groß und fressen Rotkäppchen und Omas. Eigentlich weiß ich ja, dass Wölfe nicht in mein Zimmer kommen können. Denn sie leben ja im Wald. Oder in Kanada. Aber Mama nimmt mich dann immer fest in den Arm, wenn ich Angst habe. Oder holt das Anti-Wolf-Spray. Das haben wir auch schon gegen die Monster verwendet. Das riecht immer so gut. Und es wirkt. Hihi.

Gewitterhexe
Mama ist morgens immer so müde und sieht aus wie eine Gewitterhexe. Oder wie Struwwelpeter. Dann braucht sie einen Kaffee und ich würde auch gerne einen trinken, aber das darf ich nicht. Man darf ja sooo viel nicht, wenn man klein ist. Wobei ich ja schon groß bin. Ich bin schließlich schon vier. Und deswegen muss ich Mama unbedingt immer sagen, wenn sie schrecklich aussieht, damit ihr das nicht noch mal passiert. Mama sagt mir ja auch, dass ich besser das Messer nicht noch mal ablecke, damit ich mir nicht wieder in die Zunge schneide. Aber der Honig ist einfach zu lecker.
Manchmal sieht Mama den ganzen Tag aus wie eine Gewitterhexe. Besonders, wenn sie nachts die Wölfe gejagt hat. Und dann sage ich ihr das immer wieder. Auch wenn wir gerade im Supermarkt stehen. Die Leute finden mich dann immer sehr witzig. Nur Mama nicht so.

Prinzessinnen und Meerjungfrauen und Erdbeerinchen Erdbeerfee
Ich werde nie wie eine Gewitterhexe aussehen, wenn ich groß bin. Dann werde ich jeden Tag das anziehen, was mir gefällt: Prinzessinnenkleider oder das Cinderella-Ballkleid oder natürlich das Elsa-Kleid und Schuhe mit Absatz. Mama trägt ja meistens ihre Turnschuhe. Und nie Ballkleider. Vielleicht werde ich aber auch eine Meerjungfrau, weil die immer so schön glitzern. Oder Erdbeerinchen Erdbeerfee, weil sie eine Erdbeerfee ist. Und Erdbeeren liebe ich. Was ich wirklich werden will, darüber muss ich aber erst noch nachdenken. ...

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub