VG-Wort Pixel

Mama steht Kopf Mental Load ist ein A……..!

Mental Load
© Tierney / Adobe Stock
Irgendwann muss das Hamster-Rad doch auch mal stehenbleiben!? Zum Futter-Sammeln und Backentaschen-Stopfen, zum Schnüffeln und lieb-haben!

„Und der kleine Igel begann fröhlich zu singen:

ALEXA – SETZE GLASREINIGER AUF DIE EINKAUFSLISTE“

Da war er der Moment.

Dienstag-Abend lag ich mit meiner Kleinsten im Bett – und unterbrach abrupt den Vorlesevorgang. Weil mir der leere Glasreiniger siedend heiß eingefallen war. Und fühlte mich nicht nur ob der vielen klitze-kleinen Kleinigkeiten und ToDos, welche mich nahezu mit vollster Brutalität eingeholt hatten, dezent überfordert – sondern zu allem Überfluss nunmehr auch als schlechte Mami! Denn ich konnte mich nicht auf mein Kind konzentrieren!

Während meines Aufenthaltes in Paris – welches zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder eine verblasste und schemenhafte, wunderschöne Erinnerung schien – hatte ich mich so sehr auf mein kleinstes Kind gefreut!

Zeit wollte ich mit ihm verbringen und Aufmerksamkeit schenken. Und zwar ungeteilt! Denn das hatte mein Kind doch nach meiner Abwesenheit verdient, oder etwa nicht!?

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub