Little Paper Plane
 
Mental Load: Der Tag, An Dem Mir Alles Zu Viel Wurde

Vor kurzem wurde mir alles zu viel. Das Reisen, das Arbeiten, das Mamasein, das Funktionieren. Das Lächeln, das Nicken, das Freundlichsein. Ich saß in meinem Wohnzimmer, das mittlerweile gleichzeitig mein Büro ist, schrieb an einer Deadline, die Kinder tobten im Kinderzimmer und mein Mann sang mit ihnen ein Lied.

Blog Little paper Plane, Mental overload
littlepaperplane.net

Es war laut, ich sollte mich konzentrieren. E-Mails flatterten rein und die Spülmaschine piepste.
Und dann wurde mir schwarz vor Augen. Ich bekam nur schlecht Luft und Tränen schossen in meine Augen.

Angst.

Pure Angst.
Zu Versagen, vor der Zukunft, vor falschen Entscheidungen. Davor meinen Job nicht richtig zu machen, vor eventuellen Absagen. Und vor der Angst selbst.
Wir Frauen stehen unter einem immensen Druck.

Wir müssen funktionieren. Das denken wir zumindest. Und vor allem, wenn Kinder ins Spiel kommen, wird die Sache komplizierter. Denn die Zeit, die für uns selbst übrig bleibt, reicht nicht einmal mehr für einen dreiminütigen Klogang alleine.

Jetzt hier weiterlesen