VG-Wort Pixel

Milch & Mehr Milch & Mehr

Ich bin Nora, um die Dreißig, Ärztin und seit Sommer 2016 Mama von einem Zwillingspärchen. Milch & Mehr, der Blog über gesunde Ernährung von Anfang an, ist quasi mein drittes Baby: eine Art Apothekenblättchen oder „Doktor Sommer“ für (werdende) Eltern. Ratgeber, Inspiration und Alltagstagebuch.
Blog Milch & mehr Nora
© C Gahlemann

Aktuell bin ich hauptsächlich Doppel-Betüddlerin in Elternzeit, vormals Ärztin.
Als Kind wollte ich immer Puppentheater designen oder Kinderbücher illustrieren. In der Schule war ich davon überzeugt, später mein Geld mit dem Schreiben zu verdienen und tat es tatsächlich auch eine Zeit lang.

Dann bin ich aber irgendwie in die Medizin reingerutscht und dort hängen geblieben. Müsste ich nun noch einmal meine Berufswahl treffen, würde ich Ernährungsberaterin werden. Gesunde Ernährung - von Anfang an - liegt mir sehr am Herzen.

Beruf - Berufung - Hobby - alles wird auf Milch & Mehr vereint. Nicht, weil mein Mamaalltag noch so viel Freizeit übriglässt, sondern weil das Schreiben mein mentaler Ausgleich ist. Ich blogge über die Gesundheit von Mama und Kind sowie über eine gesunde Ernährung von Anfang an. Dazu zähle ich neben Beikost und Familienkost auch das Stillen: insbesondere beim Stillen von Frühgeborenen und Mehrlingen zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit. Im Archiv liegen mittlerweile auch einige Schwangerschafts- und Kinderwunsch-Themen. Ansonsten halte ich alles aus unserem Alltag mit Zwillingen fest, von dem da draußen noch jemand profitieren könnte.

Ich freue mich, wenn ich ein bisschen Wissen liefern kann, Ernährungs- und Medizin-Irrtümer aufkläre und DU dich von meinen Erfahrungen inspirieren lässt. Neben allem fachlichen Know-How teile ich einige persönliche Anekdoten, kreative Projekte und alles, was mich sonst so bewegt.

Natürlich bin aber auch ich nicht allwissend (auch wenn ich manchmal so tue), sondern teile größtenteils meine subjektive Ansicht der Dinge. Medizin ist nicht Schwarz-Weiß, sondern oft ganz schön grau! Als Eltern macht man wenig falsch und viel richtig. Aber ja, man macht auch mal Fehler...
 

Mehr von dieser Bloggerin


Mehr zum Thema