Tagaus Tagein
 
Mit dem Schlafanzug in den Kindergarten – warum ich heute wütend und konsequent bin

Ich bin eine böse Mama, eine Kaka-Mama! Ich bin doof und ich soll weg gehen! Genau das hat mir mein fast 4-Jähriger heute Morgen an den Kopf geschmissen. Und warum? Weil ich konsequent war!

Blog Tagaus Tagein Konsequenz
tagaustagein.org

Der kleine Mann versucht seit Wochen, ach was sag ich, seit Monaten seine Grenzen auszutesten. Was hab ich mir den Mund fusselig geredet.  Egal ob es um das Anziehen, Zähne putzen, Essen oder Aufräumen geht, er bockt. Ich kann sagen, was ich will, geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Entweder er grinst frech und haut ab oder er macht Theater und beschimpft mich wüst.

Ich bin ein Gemütsmensch und ich schau mir das wirklich lange an. Aber heut morgen ist mir der Kragen geplatzt. Nachdem er mit Absicht sein Frühstück auf dem Tisch verteilt hat, keine Zähne putzen und sich nicht anziehen wollte, hab ich ihn kurzerhand gepackt, Schuhe und Jacke angezogen und ihn im Schlafzeug in den Kindergarten gebracht.

Jetzt hier weiterlesen