VG-Wort Pixel

Elischeba – Familie Lifestyle Reisen Mit Humor durch die ersten Jahre

Elischeba – Familie Lifestyle Reisen: Mit Humor durch die ersten Jahre
© model-und-mama.de
Wer es einfach als Tatsache sieht, dass Kleinkinder und Perfektionismus nicht zusammen passen, der geht leichter durch die ersten Jahre.

Anfang 2012 sitze ich mit großem Babybauch vor meiner Freundin auf der Couch. Ich beobachte ihre zwei Jungs. Spüre einen Mix aus Vorfreude und Respekt. Was kommt bloß auf mich zu?

Die Freundin berichtet es mir. Als kürzlich spontan Besuch vor ihrer Tür stand, hätte sie absolut peinlich ausgesehen. Zum Fremdschämen. Ihre Haare fettig. Am Körper hat sie ihren Schlafanzug getragen. Um 12 Uhr mittags. Die Wohnung war nicht aufgeräumt und im Garten sprießte das Unkraut.


Au Weia. Das sind ja Aussichten. Aber diese Freundin lächelt dabei.

Nimmt sich selbst nicht so ernst und sieht die Sache mit Humor. Fügt hinzu, dass man das mit den Kindern wie mit dem Wetter sehen muss.

Man weiß nie was kommt. Plötzlicher Schauer. Tagelanges Grau. Gewitter. Donner. Hagel. Aber nach jedem Regen scheint die Sonne. Und dann richtig. Die Glücksmomente, die man mit Kindern erlebt, gleichen alles aus. Sagt sie, während ihre Augen strahlen.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub