Mom's favorites and more
 
Mom's favorites and more

Hi, ich bin Sylvi, 33 Jahre jung, und blogge auf Mom’s favorites and more über mein Mamaleben sowie Lifestylethemen.

Mom's favorites and more: Mom's favorites and more

Momentan lebe ich mit meinem Mann unseren beiden Töchtern (5 und 10 Jahre) in Leipzig. Ich habe Lehramt studiert, aber danach nie wieder ein Klassenzimmer betreten, sondern mich ganz meinen Kindern gewidmet. Heute bin ich immer noch leidenschaftlich gerne Mama, aber denke auch wieder mehr an mich. Aktuell arbeite ich an meinem Blog und an einem Kinderbuch.

Ich bin keine Supermutti, ich bin nicht perfekt – auch ich habe Macken und mache Fehler. Baby led weaning kenne ich erst seit ich selbst blogge, meine Große hat das Fläschchen bekommen und meine Kinder mussten mit Wegwerfwindeln klarkommen. Ziemlich unperfekt also, wenn man von heutigen Maßstäben ausgeht. Von mir brauchst du keine Erziehungstipps erwarten, denn mit meinem Fast-Teenie bin ich selbst manches Mal überfordert. Ich stigmatisiere nicht, verurteile nicht und versuche dennoch hin und wieder auch Themen anzusprechen, die gesellschaftlich stark diskutiert werden, aber immer ohne zu urteilen bzw. zu verurteilen. Mit geht es vor allem darum zu zeigen, dass es als Eltern und in der Kindererziehung nicht nur einen richtigen Weg gibt. So unterschiedlich wie wir alle, sind auch unsere Vorstellungen und Grundsätze und das ist auch in Ordnung so.

Ich schreibe gerne über Bildung, Erziehung und gesellschaftliche Fragestellungen, wie etwa Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aber auch über Bücher und Rezepte – meine beiden großen Leidenschaften.
 

Mehr von dieser Bloggerin