GROSSE KÖPFE
 
Morgen bekomme ich mein Zeugnis. Ich bin schon sehr aufgeregt!

Ich bisschen aufgeregt bin ich schon, denn immerhin bekomme ich morgen mein erstes richtiges Schulzeugnis seit langer Zeit und das gleich in mehreren Klassenstufen. Ich weiß gar nicht, ob die Notenstruktur noch wie früher ist, also 1-6 oder ob man inzwischen schon die 7 eingeführt hat, für "von Eltern allein und falsch erledigt"?

Blog Große Köpfe, Zeugnis
iStock, LaylaBird

Ich bisschen aufgeregt bin ich schon, denn immerhin bekomme ich morgen mein erstes richtiges Schulzeugnis seit langer Zeit und das gleich in mehreren Klassenstufen.

Ich weiß gar nicht, ob die Notenstruktur noch wie früher ist, also 1-6 oder ob man inzwischen schon die 7 eingeführt hat, für "von Eltern allein und falsch erledigt"? In diesen Zeiten ist alles möglich, wer weiß denn schon, ob nicht schon längst eine Online-Petition dafür zu finden ist?

In letzten Monaten habe ich viele Dinge über mich gelernt, vor allem in Bezug auf mein Verhältnis zum Thema Schule.

Ich konnte den Satz: "Fürs Leben lernen wir", den meine Mathelehrerin immer selbstherrlich durch den Raum brüllte (kurz bevor das lange Lineal den Tischstaub aufwirbeln ließ), nochmal ganz anders nachempfinden. Aber echt Frau Förster, sie hatten recht! "Für das Leben lernen wir", also WIR ELTERN auf jeden Fall!

Jetzt hier weiterlesen