VG-Wort Pixel

Heute ist Musik Eine Magen-Darm-Grippe und zwei neue Erkenntnisse

Blog Heute ist Musik Beine hoch!
© Heute ist Musik
Die letzten Tage hat mich eine Magen-Darm-Grippe im wahrsten Sinne des Wortes lahm gelegt. Und auch wenn ich von solchen Kinderkrankheiten eigentlich überhaupt nichts halte, hat sie mir zwei neue Erkenntnisse beschert:

Mütter, legt mal die Beine hoch!

1. Selbst der ruhigste und nervenstärkste Papa ist am Ende auch nur ein Mensch
2. Drei Tage Bettruhe eines Elternteils (meist des weiblichen) bringt den Haushalt vollkommen zum Stillstand, was die Feministin in mir nur mit gerunzelter Stirn zur Kenntnis nimmt.

Eines muss ich noch einschieben: Der Vater von Jimmy und Luise hat mal wieder einen verdammt guten Job gemacht und neben seiner Tätigkeit als Arbeitnehmer auch noch Kinder gehütet und bespielt, Patientin mit Eimer und Tee versorgt und nach Feierabend mit letzter Kraft Abwasch und grobe Aufräumarbeiten erledigt. Das muss gesagt sein. Mehr geht nicht, das ist klar. Und mehr soll er auch nicht. Ist schon so eine Meisterleistung.

Aber wie ich da so liege, mich selbst bemitleide und auf den Boden des Eimers starre, höre ich etwas, das ich so noch nie gehört habe.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub