VG-Wort Pixel

Mumslife Das was du siehst ...

Eiszapfen
© mumslife.de/
Heute lade ich dich ein, hinter eine kleine Momentaufnahme zu blicken. Viel zu oft urteilen wir vorschnell und öffnen eine Schublade. Ich selbst nehme mich da nicht aus.

Vielleicht bemerkst du, wie ich an der Tankstelle meiner kleinen Tochter verbiete, aus dem Auto auszusteigen und mit zum Bezahlen in die Tankstelle zu kommen.

Vielleicht bemerkst du meinen etwas raueren Tonfall ihr gegenüber.

In deinen Kopf kommen Gedanken wie „diese Frau dort redet aber sehr unfreundlich mit ihrem Kind.“ Oder: „das arme Kind. Was ist so schlimm daran, dass das Kind mit in die Tankstelle geht?“.

Möglicherweise schüttelst du bei diesen Gedanken den Kopf und blickst mich vorwurfsvoll an.

Es könnte sein, dass ich dies bemerke. Es kann aber auch sein, und das ist viel wahrscheinlicher, das ich deine Gestik und Mimik gar nicht wahrnehme.

Ich lade dich ein hinter die Fassade zu sehen.  Hinter die kleine Momentaufnahme aus meinem Leben.

Denn was du nicht mitbekommen hast: 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub