VG-Wort Pixel

mumslife Durch regelmäßige Selbstreflexion werde ich eine bessere Mutter für meine Kinder

mumslife, Selbstreflexion
© mumslife.de
Wer mich kennt, weiß, dass ich eine große Verfechterin dafür bin, dass Jede/r seinen eigenen Weg gehen sollte. Leider fällt es in unserer durchgetakteten  Welt, in der tagtäglich eine Informationsflut über unsere Köpfe hinweg rollt, oftmals schwer, herauszufiltern, was für einen persönlich der „eigene Weg“ ist.

Auf Social Media werden uns oft in Sekundenschnelle verschiedene Pfade des gemeinsamen Familienlebens förmlich um die Ohren gehauen. 

Aber nicht nur von Außen prallen diese Abermillionen, meist gegensätzliche Ansichten auf einen ein. Auch wir selbst tragen bestimmte Vorstellungen, die uns von klein auf in die Wiege gelegt und mitgeben wurden, in uns. All das bestimmt unser Verhalten in bestimmten Situationen.

Es gibt Tage, an denen kann ich ganz entspannt und geduldig meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Und dann gibt es die schlechten Tage, die, an denen ich auf Grund einer klitzekleinen Aussage aus der Haut fahre und genervt reagiere.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub