VG-Wort Pixel

mumslife Erfolg bedeutet für mich

mumslife, Erfolg
© mumslife.de
Hey, ich war jung und hatte im Grunde nie Geld, zumindest in meinen damaligen Augen nie genug. Heute und viele Jahre und Erfahrungen später weiß ich, dass man durchaus Erfolg haben kann und dabei nicht steinreich sein muss. Und ebenso weiß ich, dass sich Erfolg in jeder Situation anders zeigt.

Erfolg ist vielschichtig und bedeutet für jeden etwas anderes. Schaut man im weltweiten Netz, stößt man schnell bei Wikipedia auf folgende Erklärung:

Erfolg ist, wenn Personen oder Personenvereinigungen die gesetzen Ziele erreichen. Dabei können die Ziele sowohl materieller Art (z.B. Einkommen) oder emotional (z.B. Glück) sein.

Aber was bedeutet Erfolg nun für mich persönlich?

Früher, als ich noch ein heranwachsender Teenager war (also gefühlt in der Steinzeit), verband ich Erfolg damit, soviel Geld zu besitzen, dass ich mir alles kaufen könnte. Ja, ich weiß, das ist mal wieder sehr materialistisch gedacht. Aber hey, ich war jung und hatte im Grunde nie Geld, zumindest in meinen damaligen Augen nie genug.

Heute und viele Jahre und Erfahrungen später weiß ich, dass man durchaus Erfolg haben kann und dabei nicht steinreich sein muss. Und ebenso weiß ich, dass sich Erfolg in jeder Situation anders zeigt.

Ganz genauso, wie ich in jedem meiner verschiedenen Lebensbereiche unterschiedliche Ziele habe.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub