metterschling und maulwurfn
 
Näh Anleitung Leggings nähen // Free Schnittmuster

Tadaaaaa – keine Hose paßt mehr. Kennst’e das auch? Hochwasser geht natürlich nicht, daher nähe ich zumindest für mein kleines Mädchen immer gerne ratz-fatz ein paar Leggings. Dieses mal gibt es bei uns nicht nur eine Anleitung, nein Dana hat sogar ein kostenfreies Schnittmuster für Dich. ACHTUNG Suchtgefahr!

metterschling und maulwurfn - leggings nähen
metterschling und maulwurfn

Kalt geworden, oder? Ich hab ja hier im Herbst immer (I.M.M.E.R) das Problem:
Tadaaaaa – keine Hose paßt mehr.  -.-
Kennst’e das auch? Hochwasser geht natürlich nicht, daher nähe ich zumindest für mein kleines Mädchen immer gerne ratz-fatz ein paar Leggings. Zu Rock oder kurzer Hose paßt das auch im Herbst. Und im Winter sind sie noch super als Strumpfhosenersatz zu gebrauchen.
Leggings nähen ist nicht schwer. Ganz im Gegenteil. Die sind so schnell genäht, da musst du aufpassen, dass dein Kind bis zum nächsten Wachstumsschub alle einmal an hatte, weil du so viele genäht hast. ACHTUNG Suchtgefahr!
Dieses mal gibt es bei uns nicht nur eine Anleitung, nein Dana hat sogar ein kostenfreies Schnittmuster für Dich (und dich, und dich dahinten) erstellt, welches ich schon seit Jahren nutze. Welch Glück, dass ich sie endlich dazu bewogen habe, dieses auch für euch online zu stellen <3
Das Schnittmuster bekommst Du am Ende des Beitrages via Dropbox Link.
Jetzt zeig ich Dir aber erst mal, wie schnell die Leggings zu nähen ist.

Jetzt hier weiterlesen