VG-Wort Pixel

Mutter Rabenherz Neulich bei der U-Irgendwas ...

Blog Mutter Rabenherz, U-Untersuchung
© YuryImaging, Shutterstock
Die nächste U beim Kind steht an. Ich bin einfach die perfekt vorbereitete Mutter für dieses bedeutungsschwangere Event. Am Vorabend wird das Kind gebadet, Fußnägel geschnitten, sogar der kleine Krumpelige, den wir als harmoniesüchtige Eltern ab und an „vergessen“.

Am Tag der kindlichen Leistungskontrolle wird der neue Pullover angezogen, der einfach so unfassbar niedlich am kleinen Kerl aussieht. Auf dem Weg zum Kinderarzt benenne ich nochmals alle Primär- und Sekundärfarben und gebe eine kleine Einführung im Bereich Quantenphysik. Voller Stolz betrete ich die Praxis im Wissen, eines der klügsten, talentiertesten und hübschesten Kinder dieser Welt mitzubringen. Sehet, höret, staunet. Ich lächle siegessicher. Mit Vorfreude erwarte ich die große Show. 

Dann kommt die Kinderärztin in den Behandlungsraum und…
… spricht mit meinem Kind.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub