VG-Wort Pixel

OneEggTwoKids „Warte mal ab!“

OneEggTwoKids, Warte ab
© oneeggtwokids.de
Immer wieder begegnen sie mir- diese Erzählungen oder besser gesagt: Drohungen. Eigentlich fast immer dann, wenn ich happy bin, wie es gerade läuft und das auch äußere. Was ich mich frage: Was soll das?

Heute habe ich beim Einkaufen eine Mama mit ihrem zweijährigen Kind getroffen. Wir kamen ins Gespräch- wie eigentlich immer, wenn wir uns begegnen. Sie fragte mich, wie unsere Nächte aktuell seien und ich habe ihr daraufhin sehr happy berichtet, dass meine Zwillinge seit kurzem durchschlafen. Sie zog die Augenbrauen hoch, lächelte und meinte: „Jaa, aber sie zahnen ja auch noch nicht. Warte mal ab.“

Ich mag sie ja wirklich gern. Und wahrscheinlich hätte es mich auch nicht so genervt, wenn ich so oder so ähnliches nicht schon sehr häufig als Reaktion erlebt hätte. Von Fremden, von Bekannten, von Freunden. „Warte mal ab bis…du im 9. Monat bist, seine Elternzeit vorbei ist, sie zahnen, sie mobil werden, sie in die Trotzphase kommen.“ Und und und. Ich könnte die Liste noch endlos weiterführen. Immer wieder begegnen sie mir- diese Erzählungen oder besser gesagt: Drohungen. Eigentlich fast immer dann, wenn ich happy bin, wie es gerade läuft und das auch äußere.

Was ich mich frage: Was soll das?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub