VG-Wort Pixel

Milchtropfen Origami Hase basteln – Einfache Anleitung

Blog Milchtropfen Origami-Hase
© Milchtropfen
Ostern nähert sich in schnellen Schritten und ich habe die Zeit genutzt, ein paar passende Osterhasen zu basteln – ganz nach Origami. Heute zeige ich dir in zwei einfachen und verständlich erklärten Anleitungen, wie du zwei wunderschöne Origamihasen bzw. Osterhasen basteln kannst.

Origami Hase basteln – Materialien
Sonst habe ich ja immer eine relativ lange Liste an Materialien, wenn ich einen Bastelartikel schreibe, aber für unseren Origami Hasen brauchst du nicht viel mehr als (Wirbeltrommel):

  • Origamipapier

Ich empfehle es in der Größe 20 x 20 cm, dann ist das nicht so eine fingerbrecherische Angelegenheit.
Wahrscheinlich wirst du von der Auswahl an Origamipapier erschlagen werden, es gibt wirklich einen Haufen toller Motive, es gibt sie einseitig bedruckt, beidseitig bedruckt, ohne Motiv, groß, klein… Ich war ja ganz hin und weg von dem gepunkteten Origamipapier in Weiß und Gold*
Wenn du die Qual der Wahl getroffen hast, kann es jetzt mit den Anleitungen weitergehen:

Anleitung
Ich stelle dir wie gesagt zwei verschiedene Falttechniken vor. Fangen wir bei meinem Lieblingshasen an:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub