VG-Wort Pixel

Milchtropfen Popovers

Blog Milchtropfen Popovers
© Milchtropfen
Wenn ich morgens noch im Bett liege und es von der Küche aus schon herrlich nach Gebackenem riecht, dann weiß ich schon: Yeah! Es gibt wieder Popovers! Schnell aufstehen! Ob fast oder ganz vegan, laktosefrei oder mit Milch, süß oder herzhaft, vegetarisch oder nicht – für jede/n ist etwas dabei.

Mit diesem Rezept überrascht mich mein Mann manchmal gern zum Frühstück. Das hat er nämlich auf der Seite von Esslust entdeckt. Seitdem ist es ein fester Bestandteil in unserem Rezeptbuch und löst das manchmal doch öde Stulle-mit-Brot-Frühstück ab.

Zutaten
Für 6 Popovers brauchst du diese Zutaten:

  • 125 g Mehl – Es geht auch mit Dinkelmehl, ich hab es ausprobiert.
  • 250 ml Milch – Klappt auch mit veganer Hafermilch, schmeckt genau so lecker, allerdings blähen sich die Popovers dann nicht so auf.
  • 2 Eier – Die Veganer nehmen stattdessen Ei-Ersatz, hab ich auch schon versucht.
  • etwas Salz
  • Butter zum Einfetten der Form bzw. für Veganer dann eben vegane Butter

Rezept

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub