VG-Wort Pixel

metterschling & maulwurfn Pullover nähen lernen – eine super einfache Anfänger Anleitung

Blog metterschling & maulwurfn Pullover DIY
© metterschling und maulwurfn
Juten Tach meine lieben Nähuschis, heute nähen wir einen Pullover. Mit Kapuze und Fake Kordeln.

Warum Fake Kordeln? Es gibt – in der Tat – Kindergärten, die verbieten Loops und auch Kordeln an Kinderkleidung, wegen der Gefahr des erwürgen. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch darüber aufregen, oder man näht gleich Fake Kordeln  ;) Oder lässt es halt bleiben. Wie auch immer, ich zeig Dir, wie es so aussieht als ob, und keiner sich darüber aufregen kann ;)

Schnittmuster
Als allererstes brauchst du ein vernünftiges Schnittmuster und einen Hammer super schönen Jersey Stoff (weil dehnbar).
Als SM (Schnittmuster) habe ich den Emil/y Hoodie von Lilikidz über Alles für selbermacher*  von meiner lieben Julja genommen. Ich liebe dieses SM, weil es so wandelbar ist und vor allem paßt.
Nach Anleitung ausdrucken:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub