LÄCHELN UND WINKEN
 
Rabenmutter 2.0: Wenn Murphy für Mutti die Nacht "verschönert"

Murphy von Murphys Law ist nicht gerade einer der besten Kumpels von Anke von LÄCHELN UND WINKEN. Trotzdem verbringen sie überraschend viel Zeit miteinander ... durchaus auch Nächte, wie wohl die meisten Mütter ;) . Der Typ hat aber auch einen tollen Humor! Nicht!

Blog Lächeln und winken Murphy
Lächeln und winken

Kennt ihr Murphy? Sorry, blöde Frage ... klar kennt ihr Murphy. Dem blöden Affenarsch (manchmal muss man es eben sagen, wie es ist) begegnet man ja spätestens als Mutter mehrfach am Tag. Und zwar so ziemlich jedes mal, wenn man etwas geplant hat (und sei es nur der schnöde Gang zum Supermarkt) oder wenn man sagt: „Super, ich freu mich drauf!“ Denn dann spitzt Murphy direkt die Ohren und beginnt, eifrig in seinem verkackten „Law“ zu blättern, um uns mit lustigen ALTERNATIVEN SZENARIEN einen Strich durch die Rechnung zu machen.
 
Ich persönlich bin ja leider eh schon der eher unflexible Typ und freue mich daher grundsätzlich nicht so besonders über Planänderungen ... aber wenn Murphy die Finger im Spiel hat, bin ich GARANTIERT not amused! :D Dem fällt aber auch immer ein Kack ein! Ganz besonders nachts – BOAH, der ist so ein blöder Pupskopf!!! ;) 
 
Wenn Murphy für Mutti die Nacht „verschönert“
 

  1. Es ist ca. 19 Uhr und ich bin im Sack. DEFINITIV war dieser Tag mit den Kindern länger als sonst. Wieso sind die eigentlich noch so fit? Und wieso singt die Tochter schon wieder Weihnachtslieder? Boah, Bettgehzeit ... bitte JETZT!
  2. Während ich die Kinder in ihre Schlafklamotten manövriere und die Nummer mit dem Zähneputzen sogar einigermaßen glimpflich über die Bühne bekomme, reckt und streckt sich Murphy nach seinem erholsamen Tagesschläfchen und klatscht fit und voller Tatendrang in die Hände!
  3. Ich stecke die Kinder in ihre Betten bzw. in unser Bett und kündige an: „So, ihr zwei, ich lese euch noch eine Geschichte vor und dann wird geschlafen, denn Mutti ist müde!“

Die Kinder lächeln und nicken ... was mich schon stutzig machen sollte, da normalerweise schon die Buch-Auswahl zu mittelschweren Rangeleien AUF Mutti führt

Jetzt hier weiterlesen