Kinderalltag
 
Regen? Kinder lieben Regen!

Es gibt Tage, an denen würde man als Erwachsener lieber im Bett bleiben. Dazu gehören Tage, an denen es regnet. Speziell im Herbst ist es einfach ungemütlich bei Regen und Wind das Haus zu verlassen. Kinder sind da ganz anders. Regen ist nur eine weitere Möglichkeit zu spielen und Spaß zu haben.

Kinderalltag: Regen? Kinder lieben Regen!
kinderalltag.de
Eigentlich ist es ja sehr schade, dass man als Erwachsener die kindliche Freude am Regen verliert. Andererseits ist es auch ein Glück. Wäre es nicht so, würde unser System bei Regen nicht mehr funktionieren. Kinder toben einfach gerne im Regen herum und haben einen Riesenspaß daran, in Pfützen zu springen. Gut, dass ich für solche Regenpartys bestens vorbereitet bin. In unserem Kasten stapeln sich Regenhosen, und -jacken und für jedes Kind stehen zwei Paar Gummistiefel bereit. So kann auch starker Regen mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Bei Regen bräuchten sie nur noch den passenden Helm, dann würden meine Kinder Tauchern aus alten Filmen ähnlich sehen. Wasserfest bis zum Nabel dürfen sie, entsprechend ausgestattet, auch in die tiefsten Pfützen springen.
 

Jetzt hier weiterlesen