Tagaus Tagein
 
Regenbogenkuchen mit Erdbeerfüllung

Wir hatten Geburtstagskuchen-Marathon in dieser Woche. Ludwig brauchte einen Kuchen für die Geburtstagsfeier im Kindergarten. Laurenz feierte in der Tagesgruppe seinen Geburtstag nach.

Blog Tagaus Tagein Regenbogenkuchen
tagaustagein.org

Der Kuchen, den ich eigentlich für Ludwig geplant hatte, ging gründlich in die Hose. Ein Lego-Kuchen mit Fondant sollte es werden. Leider war der billige Fondant, den ich im Supermarkt gekauft hatte, bröselig wie alte Knete. Ich konnte ihn nicht verarbeiten. Den konnte ich ohne Umschweife in die Tonne kloppen. Sehr ärgerlich! Dafür ist mir der Kuchen von Laurenz, wie ich finde, besonders gut gelungen. Vielleicht ist der Regenbogenkuchen mit Erdbeerfüllung auch was für euren nächsten Kindergeburtstag? Ich hab mit Thermomix und KitchenAid gearbeitet, geht aber auch ohne diese genialen Maschinchen. :)

Regenbogenkuchen mit Erdbeerfüllung

Jetzt hier weiterlesen