Seit Beginn des neuen Jahres jedoch nicht mehr - oder vielleicht doch? Denn eigentlich laufen die vermeintlich "alten" Lebkuchen erst am 31.06. diesen Jahres ab. Das heißt, sie sind noch bis Ende Juni haltbar! Sie sind demnach weiterhin essbar, also nicht wirklich "alt", sondern einfach nur "übrig geblieben".
Allerdings mag diese Lebkuchen hier niemand mehr essen - jedenfalls nicht in ihrer ursprünglichen Form. Da sie zum Wegschmeißen aber viel zu schade sind, zeige ich Euch heute ein ganz einfaches Rezept, wie Ihr Eure alten Lebkuchen wiederverwerten und ein leckeres Dessert daraus zaubern könnt. Mit nur drei Zutaten!
Modern heißt diese Resteverwertung übrigens "Upcycling" und ist gerade total angesagt - ebenso wie das Schicht-Dessert, das ich Euch gleich vorstelle und das total im Trend liegt. Tsja, Leute, früher hat man die Zutaten gemixt, heute wird geschichtet ;)
Aber seht selbst, hier kommt das Rezept:
Küstenkidsunterwegs Rezept: Upcycling für alte Lebkuchen mit nur drei Zutaten
Moin, Ihr Lieben! Kommt, gebt es zu: Wer von Euch hat noch alte Lebkuchen aus der Weihnachtszeit im Haus? Ich muss gestehen: Ich schon, denn ich kaufe lieber zu viel als zu wenig ein. Und Lebkuchen sind in der Weihnachtszeit hier der Hit :)
Zutaten