Elischeba
 
Rückblick auf fünf Wochen Corona-Ferien wenn deine Kinder die Kontrolle übernehmen

Vor fünf Wochen haben unsere Kinder das letzte Mal ihre Freunde gesehen. Wir schauen auf unsere Corona-Ferien zurück. So drücken Emily und Leon diese Zeit „nett“ aus. Bereits am zweiten Tag wurde mir klar, dass vieles anders wird, als ich vorher dachte.

Blog Elischeba, Corona
Elischeba Wilde

Heute muss ich schmunzeln, wenn ich an meinem Blogbeitrag vom 16. März denke.
Ich lache in mich hinein, da ich euch geraten habe, Struktur in den Tag zu bringen.
Noch lustiger finde ich meine Idee, die Hausaufgaben morgens zu machen.
In der Theorie ist das nett zum Lesen. Aber in der Praxis? Ha ha ha. Was war ich naiv. Unsere Kinder haben die Kontrolle übernommen.

Du findest Legosteine auf unserem weichen Wohnzimmerteppich. Aus sämtlichen Regenschirmen wurden in Emilys Zimmer Häuser gebaut, die nicht kaputt gemacht werden dürfen.
Barfuß in Leons Zimmer laufen? Autsch.
Vor allem im dunkeln geht das schief. Die Eltern unter euch verstehen…
Spielzeug in jeder Ecke. Wenn ein Zimmer langweilig wird, dann wandern die Kids ins nächste. Unser Haus ist ein riesiges Kinderzimmer.

Jetzt hier weiterlesen