Kinderalltag
 
Rechts vor Links – Rücksicht unter Kinderwägen

Mit dem Kinderwagen auf dem Bürgersteig, oder in der Fußgängerzone ist oft ein großes Abenteuer. Kaum einer nimmt Rücksicht darauf, dass ein Kinderwagen nicht immer leicht zu lenken ist. So ist man oft gezwungen einen unfreiwilligen Slalom zu fahren, um Kollisionen mit unachtsamen Passanten zu vermeiden.

Kinderalltag: Rechts vor Links – Rücksicht unter Kinderwägen
kinderalltag.de
Bei einem nervenzehrenden Shopping-Trip, zu dem ich ihn nicht begleiten konnte, hat mein Mann eine einfache Beobachtung gemacht. Es geht um die Rücksicht, die die Menschen einem Kinderwagen entgegen bringen. Es ist zwar ein großer Unterschied, ob ein Mann, oder eine Frau einen Kinderwagen schiebt, aber grundsätzlich hat er Recht. Es gibt viele Menschen, die keine Rücksicht auf Kinderwägen nehmen. In einem engen Laden fällt das stärker auf, als auf der Straße. Trotzdem gibt es eine Gruppe von Menschen, die noch weniger Rücksicht nehmen, als andere. Es sind überraschenderweise die Eltern, die auf andere Eltern weniger eingehen, als andere Passanten. Machen wir uns vielleicht gegenseitig das Leben schwer?
 

Jetzt hier weiterlesen