VG-Wort Pixel

Milchtropfen Sammelbuch - Eine Idee für wunderschöne Erinnerungen

Milchtropfen, Sammelbuch
© Milchtropfen
Heute möchte ich dir von einem ganz besonderen Sammelbuch erzählen, auf dessen Idee Oliver und ich letztens gebracht wurden, und von dem wir beide gleichermaßen begeistert sind.

Vor einigen Monaten waren Oliver und ich auf dem Spielplatz und trafen dort ein etwas älteres Mädchen, vielleicht so um die 5 Jahre alt.

Als wir nach dem Toben und Spielen mit ihr und ihrem Hund über den Spielplatz spazierten, hob sie immer mal wieder ein paar Sachen auf, die für uns unbemerkt auf dem Boden herumlagen und in meinen Augen einfach nur Müll oder Abfallwaren. Nichts Besonderes eben.

„Das ist schön. Das kleb ich in mein Sammelbuch.“, sagte sie dann immer, und vergrub den Schatz in ihrer Hosentasche.
Ich fragte sie, was es mit dem Sammelbuch auf sich hat und sie erwiderte:“ Das hab ich von meiner Kita. Da kleb ich alle schönen Sachen rein, die ich auf dem Boden finde.“

In meinem Kopf ploppten all die Sachen auf, die ich für Oliver bislang in einem kleinen Karton aufbewahrte. Sachen, die ihm gefielen, mit denen er aber nicht spielte. Mal steckte er sie in seine Taschen, mal bat er mich, sie aufzubewahren.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub