Milch & Mehr
 
Schlechtwetter Programm: kostenlose Drinnenbeschäftigungen für Kleinkinder

Es wird gar nicht hell, es regnet seit vorgestern, die Kinder erholen sich endlich so langsam vom dritten fieberhaften Infekt innerhalb von zwei Monaten und der ganzen Familie fällt die Decke auf den Kopf? Willkommen im Winter mit Kleinkindern! Was wir am liebsten bei schlechtem Wetter zu Hause mit drei lebhaften Kleinkindern machen, erfahrt ihr nun...

Milch & Mehr: Schlechtwetter Programm: kostenlose Drinnenbeschäftigungen für Kleinkinder

Regelmäßig an die frische Luft zu kommen ist für Kinder auch im Winter sehr wichtig und für alle eine Wohltat. Aber je nach Wetterlage und Krankenstand ist das nicht immer besonders lange möglich. Oder auch einfach zu unbequem. Und dann ist noch so viel Tag übrig, wenn wir gerne schon den Abend einläuten würden. Gerade kleine Kinder haben drinnen so viel Energie, mit der sie nicht wissen wohin. Dann sind plötzlich alle Spielsachen langweilig, die Konzentration reicht für kein Bilderbuch und selbst der Fernseher kann nicht locken… Falls ihr euch jetzt oder demnächst in so einer ähnlichen Situation wiederfindet, denkt einfach an diese Liste.

Die meisten Ideen sind komplett kostenlos und ohne Neuanschaffungen umzusetzen! Ein paar Vorschläge benötigen ein bisschen Vorbereitung und/ oder verursachen Chaos, ein paar sind schnell und unkompliziert. Schaut einfach, wonach euch gerade ist oder nehmt diesen Artikel als Grundlage, um eigene Pläne zu schmieden.

Jetzt hier weiterlesen