Mamablog Mama Michi
 
Schnelle Herzpizza

Wie auch bei meinen Blätterteigschnecken oder beim schnellen vegetarischen Omelett, steht heute der Hunger meiner Kinder an erster Stelle. Es muss also mal wieder schnell gehen! Die Damen haben einen „Riesenhunger“. Trotzdem soll das Kochen auch Spaß machen!

Mamablog Mama Michi:  Schnelle Herzpizza
Mamablog Mama Michi

Die Aktion selber soll einen Teil unseres Sonntages füllen. Was macht man auch sonst bei Sturm und mit einem Kind, das vom Fahrrad gefallen ist und sich die Hand blutig aufgeschürft hat.

Da muss es also mal wieder Pizza sein. Aber natürlich nicht irgendeine Pizza! Nein, es soll kreativ und lecker sein!

Naja, ihr kennt mich ja. Ich habe ja letzte Woche schon die Engel Plätzchen Ausstechformen zu Gespenstern zweckentfremdet und Halloweenkekse gebacken. Da kenne ich ja nichts.

Spontan habe ich das jetzt einfach auch beim Pizzateig mit Ausstechformen getestet. Wir haben in diesem Fall Herzen und Männchen gemacht.
Das Ausstechen ging super, allerdings waren nach dem Überbacken die Umrisse nur noch mit ganz viel Phantasie zu erkennen.

Ich muss aber sagen, wir haben hier den fertigen Pizzateig genommen, der sich recht schlecht nochmal ausrollen lässt, weil er sehr zäh ist. Wenn man den selber machen würde, würde es natürlich viel besser gehen mit Ausrollen und Ausstechen.
...

Mamablog Mama Michi

Jetzt hier weiterlesen