Elfenkind Berlin
 
Schutztiere für Kinder zum Schulanfang

Heute habe ich für euch noch mal eine Artikel aus dem letzten Jahr hervorgeholt in dem es um Schutztieren geht, denn ich finde er passt ganz wunderbar zum Schulanfang und auch zum Kitaanfang.

Blog laenael by Elfenkind Schutztiere
elfenkindberlin.de

WAS SIND SCHUTZTIERE FÜR KINDER UND WOFÜR SIND SIE GUT? WENN ICH LAÉNA FRAGE, WARUM SIE EIN SCHUTZTIER HAT UND WOZU ES GUT IST, ANTWORTET SIE FOLGENDES:

*mit meinem Löwen kann ich immer reden, auch im Gedanken
*er hilft mir wenn mich die Jungs in der Schule ärgern (kommt leider echt häufig vor)
*er versteht mich, z.B. dass ich einfach nie nie nie Lust zum Aufräumen habe (interessant,oder?)
*er hilft mir bei Heimimweh
*er ist immer für mich da
*ihm kann ich alles anvertrauen
*wenn ich mir wehtue, kann ich ihn rufen
*wenn ich schlecht träume, ist er da

Ich denke, ein Kind  in unserer modernen, digitalen Welt zu sein, ist manchmal schwierig. Da ist es ganz schön, wenn man sich als Kind  hin und wieder in eine fantasievolle Welt hineinträumen kann.

Jetzt hier weiterlesen