VG-Wort Pixel

Papammunity Schwanger – das erste Trimester

Schwangere
© Анастасия Стягайло / Adobe Stock
„Ich bin schwanger!“ – Die ersten Worte der Partnerin, die wohl jeder werdende Vater als erstes hört. Wie es Maren und mir ergangen ist, liest Du hier im ersten Teil unserer Serie „Schwanger – das erste Trimester„.

Freude? Schock? „Bist Du Dir sicher? Was nun, was machen wir jetzt?“ – So viele Gedanken, die mir und meiner Frau Maren in diesem Moment durch unsere Köpfe gegangen sind. Es passierte in unseren Flitterwochen, im Sommer 2017, auf Sardinien. Wir hatten kurz zuvor, nach vier Jahren Beziehung, im Mai geheiratet und uns seit einigen Monaten mit dem Gedanken Eltern zu werden ganz bewusst auseinander gesetzt.

Das Kennenlernen

Maren und ich haben uns Ende 2003 kennengelernt. Zwischenzeitlich haben wir uns zwar aus den Augen verloren, aber zum Glück im Jahr 2010 wieder getroffen und verliebt.

Den Wunsch, eine Familie zu gründen, hatten wir bereits, wie gesagt, schon vor unserer Hochzeit. Somit kam der Beginn der Schwangerschaft nicht überraschend, auch wenn die Realität meist härter zupackt, als erwartet: die ausbleibende Periode und der anschließende positive Schwangerschaftstest haben uns doch erstmal den Atem geraubt.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub