VG-Wort Pixel

Papammunity Schwanger – das zweite Trimester

Paar auf dem Sofa
© pololia / Adobe Stock
Mit dem Übergang vom ersten in das zweite Trimester haben wir also den ersten großen Meilenstein vollzogen.

Familie und Freunden konnte nun die freudige Botschaft mitgeteilt werden. Die ersten Vorbereitungen wurden nun getroffen und die Erstausstattung wurde in Angriff genommen. Zwar lässt sich das Geschlecht während der Schwangerschaft nie zu 100% bestimmen, jedoch kann dieses ca. zum Ende des 5. Monats durch die /den Frauenärztin/Frauenarzt bestimmt werden. Voraussetzung ist, dass der Fötus günstig liegt.

Junge oder Mädchen – das ist hier die Frage

Uns war es von Anfang an wichtig, zu wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Allein schon um den zukünftigen Großeltern das Shoppen der Babykleidung zu erleichtern. Somit war die Frage der Frauenärztin, ob wir das Geschlecht wissen möchten, ein weiteres Highlight während der Schwangerschaft, die wir sehr gerne mit Ja beantwortet haben. Dieser wundervolle Moment, bringt auch gleichzeitig die nächste spannende Frage mit sich: welchen Namen soll unser Baby bekommen?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub