Perlenmama
 
Schwanger und Single – Alleingebärend, wie ist das eigentlich so?

Alleinerziehende kennt man. Man versteht sie zwar nicht immer 100%, aber jeder kennt die ein oder andere Alleinerziehende. Es gibt sie in allen Farben und Formen, Klassen und Altern.

Blog Perlenmama Alleingebährende
Perlenmama
 Und man kann wahrscheinlich in etwa nachvollziehen, mit was für Herausforderungen sie so tagtäglich zu tun haben.

Also im Großen und Ganzen jedenfalls. Aber wie ist es mit der kleinen, feinen und relativ unsichtbaren Gruppe der "Alleingebärenden", der Frauen, die ohne festen Partner eine Schwangerschaft erleben? Ich glaube nur die wenigsten können sich vorstellen wie es ist ohne Partner schwanger zu sein. Und daher dachte ich, ich gebe euch mal einen kleinen Einblick wie das so ist, bzw. sein kann.
 

Jetzt hier weiterlesen