VG-Wort Pixel

Elischeba – Familie Lifestyle Reisen Sieben Ratschläge, die Mütter nerven – Tipps von allen Seiten

Blog Model & Mama, Erziehungstipps
© Pierre Wilde
Eine Leserin hat mir verraten, dass Schwiegermütter am schlimmsten sind. Bombardieren mit Hinweisen. Ein waches Auge überall. Ratschläge kommen von allen Seiten. Können Eltern es heute niemandem mehr Recht machen?

Wir freuen uns über Hilfe. Und über die Meinung von anderen. Wenn wir danach fragen.
Was du während deiner Schwangerschaft als erstes feststellst: Du bekommst zahlreiche Tipps – und oft meinen andere es gut.
Manchmal finde ich das hilfreich. Aber häufig auch nervend. Und ich weiß, dass es vielen von euch ähnlich geht.

Diese Situationen, wo ihr euch denkt, dass die Übermama auf dem Spielplatz ihre Gedanken für sich behalten soll.
Was nervt Eltern?

1. Ratschläge zum Thema Essen während der Schwangerschaft
Mir wurde empfohlen, dass ich keine Ananas zu mir nehmen soll. Weil ich dann vorzeitige Wehen bekomme. Das war im dritten Monat.
Vorzeitige Wehen im dritten Monat durch fünf Stücke Ananas? Ja, der Rat war durchaus ernst gemeint.

2. Ratschläge zum Thema Stillen

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema