Du und dein Kind
 
Silvester mit Kleinkind / Wie beschäftige ich mein Kind bis 0 Uhr?

Für viele Familien stellt sich die Frage erst gar nicht, ob das eigene Kind an Silvester bis 0 Uhr wach bleibt. Denn oftmals hat das Kind ganz andere Schlafenszeiten und viele Eltern wollen ihr Kind nicht krampfhaft wachhalten. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mein Sohn ein Langschläfer und somit auch ein spät-ins-Bettgeher ist.

Du und dein Kind: Silvester mit Kleinkind / Wie beschäftige ich mein Kind bis 0 Uhr?

Da wo andere Eltern schon schlafen, da gab es Zeiten wo mein Sohn noch munter in der Wohnung herum lief. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, doch es ist kein besonders großer Aufwand, ihn bis 0 Uhr wach zu halten.

Doch wie kann ich mein Kleinkind bis dahin beschäftigen?

Falls ihr mit Freunden verabreden seid, die Kinderlos sind, aber trotzdem gern qualitativ gute „Erwachsenen-Zeit“ mit ihnen haben wollt, könnt ihr versuchen euer Kind mal ein paar Minuten mit dem Fernseher abzulenken. Finde ich persönlich vollkommen legitim. Da jedoch einige Kinder wenn sie sowieso schon müde sind vorm fernsehen einschlafen, ist es fraglich ob diese Variante bei euch die passende ist.

Jetzt hier weiterlesen