VG-Wort Pixel

MamaWahnsinnHochDrei Unsere Blogs: Stopp! Da ist ja ein Kind mehr!!!

Blog MamaWahnsinnHochDrei Ein Kind mehr
© mamawahnsinnhochdrei.com
Der MamaWahnsinn ist zurück, nicht nur theoretisch hier am Blog, auch praktisch und in allen Facetten. Manchmal frage ich mich, ob es nur mir so geht – die Verwunderung war nämlich allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Und nein, ich habe es NICHT absichtlich gemacht. Doch plötzlich war ein Kind mehr da…

Schnell zum Anfang: Daily Business, ich fahre zum Kindergarten und hole die Mini ab, die partout nicht mitgehen will. „Nein! Nein!“, mit diesem schönen Empfang habe ich nicht gerechnet, aber ich bin kreativ und bereits abgehärtet. Nach Überredungskünsten und Bestechungsversuchen (ein Eis bei 30 Grad ist ja immer drinnen) stapft sie mir dann nach und weiter geht es zum Hort. Die zwei großen Sonnenscheine sind mir (heute) eher gewogen. Die Midi-Maus läuft mir mit offenen Armen entgegen und umarmt mich, die große Prinzessin folgt ihr im Laufschritt. Da lacht mein Mama-Herz wieder, wir hatten es ja auch schon anders.

Ich muss nur noch auf die liebe Freundin der Mädchen warten, die heute mit uns mit zum Ballett fährt. Wir wechseln uns den Shuttle-Dienst mit den Eltern immer ab beziehungsweise fährt der, der gerade kann. Die brave Schülerin macht noch seelenruhig die Hausübung fertig, ist aber egal, wir haben Zeit. Das versprochene Eis geht sich dennoch immer noch aus. Nach fünf Minuten werde ich etwas unruhiger, frage nach, ob sie noch lange braucht und ob sie die drei Sätze allenfalls auch zu Hause fertig machen kann. So weit, so gut. Die Prinzessin packt dann schlussendlich auf drängen meiner Schatzis zusammen, denen nur mehr das Wort Eis im Kopf herumschwirrt. Nach zehn Minuten verabschiede ich mich freundlich bei der Hortnerin und gehe mit den vier Kindern und der Maxi Cosi zum Auto.

OLALA…. DA IST EIN KIND MEHR
Als ich den Herzensbuben dann hineingeben will, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Halt! Da ist ja plötzlich ein Kind mehr und ich habe keinen Platz! 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub