Mamablog Mama Michi
 
Süße Schneemänner aus Klorollen und Muffinförmchen // Adventsbasteln 2018

Wenn es draußen schon nicht schneien will, dann bauen wir uns eben unsere Schneemänner zu Hause selber. Vor allem, wenn es im Advent draußen regnet, kann man ja fast nichts Besseres machen.

Mamablog Mama Michi DIY Schneemänner
Mama Michi

Ich bastel ja total gerne mit Müll, das wisst ihr ja jetzt bereits schon ein bisschen länger.
Auch haben wir im letzten Jahr aus Klorollen in diesem Bericht schon schöne Weihnachtsdekorationen gebastelt.

In diesem Jahr wollten wir aus den Klorollen niedliche bunte Schneemänner basteln.
Hierfür braucht ihr:

  • 1 Klorolle
  • weiße Farbe, damit sie gut das grau der Klorolle deckt eignet sich Fingerfarbe oder auch Acrylfarbe
  • 1 Muffinförmchen (am besten kleine, das sieht schöner aus)
  • 1 bunten Strohhalm, gut geeignet sind auch dickere aus Papier, ich habe aber die normalen genommen, das ging auch
  • Pfeiffenreiniger

Und so geht's:
 

Jetzt hier weiterlesen