Mamablog Mama Michi
 
Süße Weihnachtsgrüße // einfache Brownie-Marshmallow-Pralinen

Sie hat wieder angefangen, die „süße“ Jahreszeit. Überall duftet es schon nach getrockneten Orangenscheiben, Punsch und gebrannten Mandeln. Endlich ist es auch draußen der Jahreszeit entsprechend kalt und hat sogar im Süden bereits richtig geschneit. HURRA!

Mamablog Mama Michi Brownies
Mama Michi

Zu Hause machen wir es uns gemütlich und kuscheln uns am Kamin ein. Auch hier duftet es schon nach leckeren Weihnachtsplätzchen oder Lebkuchen.

Die ersten Einladungen für die Weihnachtsfeiern etc. sind auch schon eingetrudelt und jedes Jahr frage ich mich, was ich denn da so mitbringen soll. Dieses Jahr habe ich mich für etwas Süßes selbstgemachtes entschieden.
Vom letzten Stockbrotessen hatten ich noch Marshmallows in der Schublade und die mussten vor Weihnachten unbedingt noch verarbeitet werden.

Somit gibt es meine eigene Neukreation aus Marshmallows, Schokolade und Teig.

Die Brownie-Marshmallow-Pralinen
Ich habe noch nie echte Pralinen selber gemacht. Dazu habe ich einfach keine Geduld und auch zu wenig Zeit. Aber Pralinen aus Kuchen fand ich eine tolle Alternative.
Sie gehen schnell und sind total saftig und lecker. Hier kommt das Rezept für euch:

Jetzt hier weiterlesen