Mumslife
 
An Tagen wie diesen...mag ich mich selbst als Mutter nicht

Nicht immer ist alles rosarot und man sieht überall schöne Blumen. Es gibt einfach Tage, die sind weder super toll, noch normal- sie sind schlecht. Solche Tage gibt es auch bei mir. Dann mag ich mich auch als Mutter nicht. Da helfen mir auch keine gute Ratschläge um meine Stimmung zu bessern.

Mumslife: An Tagen wie diesen...mag ich mich selbst als Mutter nicht
mumslife

An manchen Tagen sollte man einfach im Bett liegen bleiben!

Ich habe schlecht geschlafen. Ständig bin ich wach geworden. Erst war mir zu kalt, danach zu warm. Zwischendurch hat meine kleine Tochter geschrieen - Nachtschreck- und ich habe mich um sie gekümmert.

Viel zu früh wecken mich meine Kinder und mich begrüßen Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Ich habe während der Nacht meine Tage bekommen und nicht nur meine Unterhose ist voll, sondern das Bettlaken gleich mit.

In Gedanken, während ich die Kaffeemaschine anschalte, setze ich „Bettwäsche wechseln“ auf meine bereits endlos lange To-Do Liste für den Tag.

Ich und meine zwei Mädels haben frei, eigentlich sollte ich mich freuen und entspannen. Aber wie das so manchmal ist mit freien Tagen, will ich soviel erledigen, was die Woche über liegen geblieben ist und fühle mich gleich wieder erschlagen von der Flut an Aufgaben, die heute vor mir liegen.

Mein Kaffee ist fertig und ich stelle meine Tasse auf den Tisch. Nun wollen aber erstmal die Kinder frühstücken und auch hier nimmt das Schicksal heute seinen Lauf.

Die eine will das, die andere das - ach nein, doch lieber das Müsli mit den Knuspernüssen. Als beide Mädels versorgt sind ist mein Kaffee kalt.

Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal in den letzten Jahren kalten Kaffee trinken würde. Seitdem meine zwei Kinder da sind, waren das unzählige kalte Kaffees. Bei dem Gedanken daran sinkt meine Stimmung weiter und mein Kopf pocht unaufhörlich als die Zwei sich lautstark am Frühstückstisch streiten.

Einen Wimpernschlag später fegt meine kleine Tochter aus Versehen meine Kaffeetasse samt kaltem Kaffee vom Tisch.

Jetzt hier weiterlesen