VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Drittes Kind? Ja oder Nein?

Tausche Pumps gegen Schlappen, Drittes Kind
© Christin Lola / Shutterstock
Ist es nicht verrückt nach dem ersten Jahr, als Zweifachmama sich überhaupt schon Gedanken über ein drittes Kind zu machen? Darf oder sollte ich nicht bereits einfach zufrieden und ganz besonders ausgelastet sein mit zwei Kindern? Lest meine Gedanken über das 3. Kind.

Meghan und Harry wollen kein drittes Kind mehr, weil jedes Kind Ressourcen beansprucht und dieser Planet auch noch für die nächsten Generationen lebenswert bleiben soll.

Ja so kann man den Kinderwunsch oder die Frage nach weiteren Kindern ganz einfach beantworten. Ich sehe es tatsächlich ähnlich, obwohl mich das nicht von der Entscheidung für ein weiteres Kind abhalten würde. Wir Menschen haben den Klimawandel verursacht. Die Folgen in der Zukunft können wir bereits erahnen, zb durch die aktuelle Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Es ist fast schon egoistisch keinen Klimaschutz zu betreiben, weil unsere Kinder dann die Folgen tragen MÜSSEN.

PLATZMANGEL – ÜBERALL BEI 3 KINDERN

Fast alles ist auf 2 Kinder ausgelegt. In die meisten Kombis passen genau 2 Kindersitze und ein weiterer Beifahrer. Häuser werden mit 2 Kinderzimmern gebaut – zumindest die Häuser von der Stange.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub