VG-Wort Pixel

Milchtropfen Teelicht basteln mit Kindern

Milchtropfen: Teelicht basteln mit Kindern
© Milchtropfen
Mit einem Teelicht gewinnt ein Raum automatisch an entspannender, ruhiger Atmosphäre. Wie du solch ein Teelicht, Nachtlicht oder Windlicht mit deinen Kindern selber basteln kannst, zeige ich dir in folgender Bastelanleitung.

Teelicht basteln mit Kindern
Abends, wenn es allmählich Zeit für’s Bett ist, störte es mich immer, dass wir nie ein gemütliches Licht anschalten konnten. Wir hatten uns zwar ein paar LED-Kerzen zugelegt, aber die flackerten derart künstlich und unruhig, dass ich mich gar nicht wohl dabei fühlte. Es machte mich einfach nur nervös.
Meine Schwester erzählte mir dann von einer wunderbaren Idee, solch ein beruhigendes Teelicht zu basteln. Die Anleitung ist so einfach, dass dir deine Kinder dabei tatkräftig zur Seite stehen und sogar ihr ganz persönliches Nachtlicht selber machen können.
Materialien
Zum Selbermachen brauchst du nicht viel mehr als:

  • Gläser – Ob du dir nun extra ein schönes kaufst oder dir das Geld sparst, indem du einfach ein leeres Marmeladenglas o.ä. benutzt, bleibt dir überlassen.
  • ...

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub