Elfenkind Berlin
 
Thymian Balsam selber machen

Thymian Balsam, als Balsam für Seele und für kleine kranke Hustenkinder. Ich beschäftige mich seit einigen Monaten wieder intensiver mit Aromatherapie, Kräutern und ihrer Wirkung auf unseren Organismus und habe nun unsere eigene Mischung hergestellt

Blog laenael by Elfenkind Thymian Balsam
elfenkindberlin.de

Es ist ein ganz sanfter Balsam, der auch für kleine Babys geeignet ist, da ich einen eigenen Ölauszug verwendet habe. Keine Sorge, das hört sich alles viel anstrengender an, als es ist! Wirklich, es ist ganz einfach,  ihr lieben!

Ihr braucht:

*50ml Johanniskrautöl z.B. von Primavera  (ich benutze soo gerne Johanniskraut, da es eine ganz tiefe, beruhigende Wirkung hat)
*50ml Calendulaöl (es ist pflegend, sanft und für mich mein liebstes Baby- und Kinderöl)
Etwa 8-10g weisse oder gelbe Bienenwachspastillen (bitte bestellt sie euch in der Apotheke, ich hatte mir zu erst Wachsnips auf Amazon bestellt, aber die habe ich letztendlich nicht benutzt, das sie mir zu suspekt waren)
*10g Sheabutter oder Kakaobutter (die gibt es z.B. auch im Denn`s Bioladen im Kühlregal)
20g frischer Thymian
*2-3 Tropfen Thymian Öl von Primavera, wenn ihr ein stärkeren Balsam z.b für älter Kinder machen möchtet

So wird es gemacht:

Jetzt hier weiterlesen