VG-Wort Pixel

Villla Kuntabunt Tipps zum Reisen mit Kleinkindern

Blog Villla Kuntabunt Reisetipps
© villlakuntabunt.de
Für den ersten Urlaub zu viert haben wir uns Mallorca als Reiseziel ausgesucht. Wir wollten gerne so viel Sonne wie möglich bei so wenig Flugstunden wie nötig.

Um die Osterzeit hatten wir Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad, was für uns perfekt war, denn auch, wenn wir die Krümel jeden Morgen mit 50er Sonnencreme eingecremt haben, so haben wir trotzdem darauf geachtet, dass so wenig Haut wie möglich der direkten Sonne ausgesetzt war. Außerdem war uns wichtig, dass Strand und Ort fußläufig gut mit dem Kinderwagen zu erreichen waren und dass wir die Möglichkeit hätten, uns selbst zu verpflegen, für den Fall der Fälle.

Die Nächte waren anstrengend, denn das Bett war eben nicht so groß wie bei uns zu Hause und auch, wenn die Krümel in ihren eigenen Betten einschlafen, so wandern sie dennoch nicht selten in der Nacht zu uns. Dazu kommt, dass sie, wenn sie wach sind, gerne auch mal alleine aus dem Bett krabbeln, bei einem Fliesenboden und relativ hohem Bett unter Umständen sehr gefährlich!

Zusammenfassend war der Urlaub auf jeden Fall wunderschon! Wunderschön und anstrengend, aber das ist es zu Hause auch ;)

Folgend habe ich ein paar Tipps gesammelt für Urlaub mit Kleinkindern, denn unser nächster Urlaub ist bereits in Planung:

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub