Du und Dein Kind
 
Tischmanieren sind uns egal! Warum es mir fast egal ist, wo und was mein Kind isst

Wie oft habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen… Wieso kann das Kind nicht einfach mal in seinem Hochstuhl sitzen bleiben? Mal geht’s gut – meistens will er aber nach kürzester Zeit wieder raus und beginnt eigenhändig sich aus den Fängen den schrecklichen Hochstuhl zu befreien.

Blog Du und Dein Kind Tischmanieren
Du und Dein Kind

Grausam so ein Teil – und dabei schnalle ich ihn noch nicht mal wirklich an…

Aber was soll das Ganze überhaupt?! Soll er doch essen wo er will! Ich esse ja schließlich auch nicht nur am Esstisch. Ich sitze auch nicht immer kerzengerade am Tisch. Manchmal habe ich die Füße hochgelagert, mal sitze ich gekniet. Was soll’s? Wenn Besuch kommt oder wir essen gehen, weiß ich schon wie ich mich zu benehmen habe.

Seit geraumer Zeit, mache ich mir darüber also wirklich keine Gedanken mehr. Mal essen wir auf dem Boden, mal im Stehen und ja, ab und an mal auf der Couch. Mal klopft Mini-Me während wir essen fröhlich mit dem Löffel auf den Tisch, mal klatscht er dabei, mal füttert er den Hund, mal schlürft er am Teller herum und ja, ganz oft isst er einfach mit seinen Händen! Unerhört, oder???

Jetzt hier weiterlesen