Model & Mama – Elischeba Wilde
 
Top Tipps von Eltern, wie ihr beim Homeschooling nicht völlig durchdreht

Mütter klagen über Kopfschmerzen, Väter fühlen sich überfordert und Kinder haben keine Lust auf Erziehungsberechtigte als Ersatzlehrer. Die Motivation ist im Keller, Homeschooling ein Reizwort und die Sorgen wachsen. Ich habe Eltern nach Tipps gefragt: Wie schafft ihr das, nicht völlig durchzudrehen?

Model & Mama – Elischeba Wilde: Top Tipps von Eltern, wie ihr beim Homeschooling nicht völlig durchdreht

Autorin Elischeba Wilde fragt Eltern nach Tipps, wie sie es schaffen, beim Homeschooling nicht den Verstand zu verlieren. Einige erzählen ihr vom täglichen Gang an die frische Luft, andere von klaren Regeln mit Bestechung und andere geben zu: "Mir hilft nur noch Jammern und das offene Ohr der besten Freundin. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid." Wie bekommt ihr das hin, nicht völlig durchzudrehen?

Jetzt hier weiterlesen