BloggerMumof3Boys
 
Tragt Masken – unser Experiment zu Masken für Kinder

Inzwischen ist vermutlich allgemein bekannt, dass ich konsequent für Maskenpflicht bin. Ob beim Einkaufen oder in den Schulen und damit meine ich alle Schulen. Auch unsere Kinder sind für Masken, da sie die Einschränkung für sehr gering halten und oft ganz vergessen, dass sie eine Maske tragen.

BloggerMumof3Boys, Masken
bloggermumofthreeboys.com

Wir haben nunmal diese ätzende Pandemie am Hals und Masken verringern das Risiko andere zu infizieren. Es gibt auch Thesen, dass auch Alltagsmasken einen kleinen Eigenschutz bieten und die Infektion mit Corona harmloser verläuft. Schon das wäre viel wert. Manche klagen aber, wie „gefährlich“ Masken seien. Daher haben wir das Experiment gemacht.

Disclaimer: es ist unser eigenes privates Experiment und ist natürlich nicht wissenschaftlich angelegt, sondern ein Versuch aus Neugier der Kinder mit unserem subjektiven Ergebnis. 

Jetzt hier weiterlesen