VG-Wort Pixel

aempf.de Über mich

Nina von aempf.de
© Mareike Klindworth
Ich bin Nina. Wohne frisch in Lüneburg und davor zehn Jahre in Hamburg. Der Pott ist und bleibt im Herzen aber mein Zuhause – ab und an hört man bei mir auch noch ein “watt”, aber datt is meistens erst nach zwei Gläsern Wein so.

Bei der Arbeit trinke ich natürlich nicht – die nehme ich sehr ernst. Außer, ich führe Interviews auf dem Kiez in einer dieser Szenebars. Das passiert seit vier Jahren jedoch eher selten, denn ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern, die mich am meisten bei der Themensuche inspirieren. Und das, was mich beschäftigt, nehme ich auseinander. Themen aus dem Leben einer Mutter – alltäglich, aber mit Blick auf die Hintergründe. 

Medienkommunikation und Journalismus habe ich studiert. 2021 gründete ich mit meinem Mann zusammen das Online Magazin aempf.de – das ihr hoffentlich schon kennt?

Auf aempf möchten wir gerne über Mütter lesen, darüber, wie es ihnen wirklich geht. Wie sie fühlen, wie der Spagat zwischen dem Mamadasein, Fraubleiben und vielleicht sogar Karrieremachen aussieht. Wir möchten Meinungen hören über gesundheitliche Themen und Tipps für ein nachhaltigeres Leben bekommen. Wir möchten inspiriert werden von gutem Essen, Lifestyle, Tipps und Dingen, die einem das Leben schöner machen. Wir möchten über Männer lesen, die Familienväter geworden sind. Wir möchten Schmunzeln können, über das Leben, die Liebe. Nachdenken über Politik und träumen von Reisen.

Ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. 

Hier geht's zu meinem Blog


Neu in Familie & Urlaub