VG-Wort Pixel

Mütterimpulse Über mich und meinen Blog

Sophie Mikosch
© muetterimpulse.de
Hallo, ich bin Sophie, Kreativkopf, Bloggerin, Autorin und Mutter von zwei Kindern. Auf meinem Blog „Mütterimpulse – bewusst und natürlich leben“ dreht sich alles um ein bindungsorientiertes und umweltbewusstes Familienleben.

Meine Töchter sind beide zu Hause im Geburtspool geboren. Durch sie tauchte ich ein in die Welt von Stoffwindeln bzw. windelfrei, stillen, tragen, freilernen usw.

So blogge ich seit 2016 über natürliche Schwangerschaft und Geburt, bindungsorientierte Elternschaft, Persönlichkeitsentwicklung, kindergartenfrei, nachhaltiges Leben und mehr.

Ich liebe es außerdem mit meinen Kindern durch die Wälder zu streifen und habe mehrere Jahre lang Eltern-Kind Waldspielgruppen geleitet. Meine Erfahrungen und Wald-Ideen gebe ich heute über Bücher, Workshops und den Blog an andere Eltern weiter.

Ein selbstbestimmtes Leben zu führen ist mir schon immer wichtig, doch ich weiß auch, wie einsam man sich als Mama fühlen kann, wenn man gegen den Strom schwimmt.

Da ist der Wunsch nach Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten groß. Aus diesem Wunsch heraus und aus meiner Freude am Schreiben, entstand Mütterimpulse, als Treffpunkt für alternative Mamas.

Auf meiner Seite gibt es deshalb nicht nur inspirierende Blogartikel, sondern auch die Möglichkeit, sich mit anderen Müttern zu vernetzen, sei es über die Landkarte, die sommerlichen Picknick-Aktionen und Gemeinschaftsurlaube oder das virtuelle Ökodorf.

Hier geht's zu meinem Blog


Neu in Familie & Urlaub