Mamaz
 
Überfordern wir unsere Kinder?

Schon Babys sind schwer beschäftigt und leben nach einem taffen Zeitplan. Überfordern wir Eltern unsere Kleinen schon von Geburt an?

Blog MamaZ, Kinder überfordern
MamaZ

Pekip, Babyschwimmen und Spielkreis als Baby, mit 3 Jahren Fahrrad fahren, mit 4 Jahren Schwimmen, mit 5 Jahren Lesen und Schreiben, und dazwischen Kurse. Es will geturnt und getanzt werden. Ein Instrument soll erlernt werden und auch Teamsportarten wie Fußball oder Handball stehen auf dem Stundenplan. Es wird Trampolin gehüpft, die Kinderfeuerwehr trifft sich alle paar Wochen, und natürlich soll das Kind auch noch in Judo oder Karate unterrichtet werden. Zur Selbstbestimmung und -verteidigung.

Sollte das Kind vielleicht lernen, sich gegen übereifrige Eltern zu verteidigen?

Jetzt hier weiterlesen